Schönbrunner Adventsmarkt
©franziskuswerk.de
Mit rund 40 festlich geschmückten Ständen bietet der Markt ein stimmungsvolles Ambiente, das zum gemütlichen Schlendern, Entdecken und Verweilen einlädt. Highlights sind die Weihnachts-Bastelstube für Kinder, Feuerschalen oder auch die Lebendkrippe.
Abseits des allgegenwärtigen Mainstream-Angebots präsentiert der Schönbrunner Adventsmarkt Kunsthandwerk zur Deko oder zum Verschenken, selbstgemachte Marmeladen und Liköre, Gehäkeltes, Gestricktes, Gedrechseltes, Weihnachtsschmuck, individuell verzierte Kerzen und vieles mehr. Das Besondere daran sind die Standbetreiber: Wie jedes Jahr beteiligen sich unter anderem verschiedene Wohngruppen, die Edith-Stein-Förderstätte, die Viktoria-von-Butler-Schule sowie Hobby-Künstler aus den umliegenden Landkreisen.
Ein vielfältiges kulinarisches Angebot rundet den Besuch ab.
Am Samstag, den 07.12.2024, werden die Adventsmarkt-Besucher von der Blaskapelle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.
Das Rahmenprogramm am Sonntag, den 08.12.2024, beginnt um 10 Uhr ein Advents-Gottesdienst in der Kirche St. Josef. Ab 11 Uhr können Maria, Josef und das Jesus-Kind mit Esel in der Lebendkrippe besucht werden und die Weihnachts-Bastelstube ist von 11 – 17 Uhr im Bürgerhaus W5 für Groß und Klein geöffnet. Natürlich besucht am Sonntag auch der Nikolaus gegen 16 Uhr den Adventsmarkt.
zurück